Standleitung mit mehreren IPs / Portweiterleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standleitung mit mehreren IPs / Portweiterleitung

      Hallo,

      folgendes Problem habe ich....

      Wir haben eine Standleitung mit mehreren IPs. Jetzt zeigen zwei externe Subdomains jeweils auf eine IP. Jetzt müsste ich auf der Endian zwei Portweiterleitungen einrichten die auf Port 443 zeigen, aber abhängig von der eingehenden IP sind.

      Geht das?

      Gruß der onlinecrash
    • Re: Standleitung mit mehreren IPs / Portweiterleitung

      Moin,
      du kannst einen Port nur einmal weiterleiten ! ! Wenn du zweimal von Außen auf eine Port nach innen willst, musst du den Port der von außen kommt ändern.
      Also zb. 443 nach 443 und 442 noch 443. Du musst also schauen das du auf einer der sendenden Maschine den Port ändern kannst.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: Standleitung mit mehreren IPs / Portweiterleitung

      Hallo Sabine,

      das ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings finde ich das nicht so schön in der Pfadangabe mit :442 am Ende.

      Wir haben zur Zeit noch eine Watchguard Firebox von der Telekom, die viel Geld im Monat kostet. Diese würde ich gerne durch eine Endian ablösen. Und ich glaube die haben das über Source NAT geregelt. Kann das eine Möglichkeit sein?

      Gruß
    • Re: Standleitung mit mehreren IPs / Portweiterleitung

      Kannst du mal versuchen, sollte bei Statischen Adressen auch funktionieren.
      Source Nat wird normalerweise nur für die Adressenübersetzung zwischen zwei privaten Netzen genutzt.
      Aber so was hast du da ja, wenn ich das richtig verstehe.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz