Probleme mit eigener Black und Whitelist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit eigener Black und Whitelist

    Hallo zusammen,

    ich bin von der Astaro FW zur Endian FW gewechselt da diese nicht ganz so Ressourcen fressend ist und man bei der Community Version auch keinen Key oder IP Beschränkungen hat. Hat mich der Wechsel dann überzeugt soweit Funktioniert der 2.3er Version auch einwandfrei besser wie die 2.2er mit der hatte ich leider nur Probleme mit Hardware oder ähnlichen.
    Jetzt habe ich Versucht ein paar Spezielle Seiten die der Inhaltsfilter nicht blockt in die Blacklist rein zu nemen mit dieser schreibweise domin.*.* wobei der *.* für die Komplette Domain steht. Leider Funktioniert diese Schreibweise nicht dann habe ich von Frank den Tipp bekommen es doch mal domain. zu versuchen dieses leider auch ohne Erfolg. Die Einzige Schreibweise wo es geht ist komplett also domain.de usw. eben dieses finde ich aber umständlich. Was mache ich Falsch oder muss es nur so geshrieben werden!?

    MFG
    MArcus
  • Re: Probleme mit eigener Black und Whitelist

    Hallo,
    eigentlich müsstest du es so schreiben: domain.com
    Leider funktioniert das nicht zu 100% in der 2.3, weil es da wohl einen Bug gibt. Hier im Forum gab es das Problem schon öfter.
    In der 2.2 geht das aber ohne Probleme.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final