Newbie Frage zur Zeitzone der Mail Notification

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newbie Frage zur Zeitzone der Mail Notification

      Hallo, ich habe seit kurzem die 2.3 Community Edition im Einsatz und folgende Frage

      Unter "Event notifications" kann ich mir für diverse Events eine Mail zusenden lassen. Leider wird in der Mail die Zeitzone nicht mitgesandt, sodass die Mails im Mailclient mit einem falschen Datum angezeigt werden. Unter Services > Time server ist die Zeitzone Berlin eingetragen. Im Text der Mail erscheint die Zeitzone sauber:
      This notification has been sent to you from your Endian UTM Appliance
      named gatedd at 2010-04-09T05:55:41+02:00. The email was triggered by
      the event described below:


      Im Kopf der Mail wird die Zeitzone bei Date allerdings nicht angegeben
      Date: Fri Apr 9 05:55:42 2010

      statt
      Date: Fri, 9 Apr 2010 05:55:42 +0200



      Wisst Ihr, ob man das irgendwo konfigurieren kann? Ist es ein Bug, den man melden muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konus ()

    • Danke, und was mache ich jetzt mit der Info?

      Danke für die schnelle Antwort. Ja, das wird der Fehler sein. Hätte ich also auch selbst finden können. :oops:

      Der Fehler wird also in 2.3.1 gefixt. So wie ich es verstanden habe, wird man die 2.3.1 wohl nicht als Community Release erwarten können? Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlerlösung selbst rückzuportieren? Oder muss ich jetzt einfach damit leben?

      Gruß Konus