VPN Zielhost per User angeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VPN Zielhost per User angeben

    Hallo,

    habe Folgendes Problem.
    Ich habe einen Server(FTP) in Betrieb auf der Blauen Seite.
    nun soll von außen via VPN drauf zugegriffen werden.
    wie kann ich aber sagen oder einstellen, das wenn benutzer z.B. "StandortA" per VPN Einwahl kommt nur auf BLAU FTP zugreifen darf.

    Aber alles andere wie grünes Netzwerk oder oranges nicht sehen oder betreten darf.?
    Jemand eine idee?
    Ziel ist es, ausenstellen die möglichkeit geben das bei mir die Backups abgelegt werden für eine spez. Software.

    gruß und danke mal im voraus
    Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
  • Re: VPN Zielhost per User angeben

    Hallo,

    hast Du das Problem schon lösen können?

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das ggf. über die Inter-Zonen-Firewallregeln lösen könnte. Zuerst müsste den VPN-Clients eine feste IP zugeordnet werden, die dann auch als Ident. dienen könnte. Anschließend müsste für die Gruppe der VPN-IP-Adressen eine Regel zum Erlauben des Zugriffs auf FTP BLAU generiert werden und letztendlich eine, die jeden weiteren unerwünschten Verkehr für diese Gruppe von Adressen verbietet. Ist jetzt nur so eine Idee, die erstmal überprüft werden müsste, aber vielleicht hilft's ja ein wenig...^^

    Gruß
    Andreas