alles übern PROXY filtern?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alles übern PROXY filtern?!

    Hallo, habe einen Proxy mit auth.

    Problem ist nun das bei der HTTP abfrage beim IE die Passwortabfrage kommt, sobald der User aber Outlook btz SKYPE oder ICQ startet kommt keine Abfrage und er verbindet.

    Wie bekomme ich es hin das jedes programm was eine internetverbindung aufbaut übern Proxy läuft.

    Muss ich alle Ports auf 8080 umleiten?
  • Re: alles übern PROXY filtern?!

    Hallo Gl05e,
    du kannst unter Proxy – Konfiguration - Allowed Ports and SSL Ports die Ports eintragen die über den Proxy gehen sollen.
    Jetzt musst du aber auch Programme haben bei denen du das eintragen kannst. Bei Outlook geht das nicht wie du ja schon festgestellt hast.
    Zu erwähnen wäre noch das es keinen Proxy gibt der alle Internetseiten verarbeiten kann ( liegt an der Programmierung der Seiten )
    und auch keinen über denn man alle Programme schicken kann.

    Gruß sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz