Filter und Zeit nach Benutzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filter und Zeit nach Benutzer

Hallo Community,

habe mir die Tage EFW 2.3 Community auf meinen alten PC gezogen und versuche nun folgendes zu realisieren:

ca. 6 Benutzer im Netzwerk, die zeitlich und gemäß ihrem Alter einzustellen sind. Also ähnlich wie ein Schulfiltersystem.

Da ich auf dem Gebiet neu bin, hab ich mir die Einstellungsmöglichkeiten angeschaut und bin recht erstaunt was man alles machen kann. Die Frage aller Fragen ist nur wie ?? :D
    Schön wäre es wenn man auf dem PC der betroffen ist einen Proxybenutzer einrichten kann und wenn nicht soll gar nichts gehen, also eine Art schummeln vermeiden...

Hoffe ihr wisst was ich meine und danke für jede Hilfe!

Gruß
    STDeluxe
  • Re: Filter und Zeit nach Benutzer

Hallo STDeluxe,
    also mal eine kurze schnell übersieht, Proxy aktivieren und auf nicht Transparent stellen, ie IP und den Port vom Proxy musst du dann auch auf den Rechner im Browser eintrage, dann auf Zugriffsrichtleinen, dann Zugriffsrichtleinen hinzufügen, ( da kannst du auch die Zeit und die Browser beschränken )dann im Filterprofil „Standartprofil (Contend1)“ auswählen. Dann auf Inhaltsfilter gehen und auf Contend1 bearbeiten ( ist der Bleistift ), jetzt kannst du Kategorien sperren oder selber Seiten von Hand eintragen die die Schüler nicht aufrufen dürfen, musst du halt mal ein bisschen spielen.

Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz

Moin,
    da hast du was zu tun, wenn du für verschiedene Benutzer und Gruppen eigen Zeiten und Regeln haben willst.
    Also, dann musst unter Authentifizierung / Lokale- Authentifizierung / Benutzer verwalten / NCSA Benutzer hinzufügen deine Benutzer anlegen.
    Jetzt kannst du die wieder unter Authentifizierung / NCSA Gruppenverwaltung / NCSA Gruppe hinzufügen – in einzelne Gruppen einsortieren.
    Dann unter Zugriffsrichtlinien / Zugriffsrichtlinie hinzufügen eine neue Regel erstellen, unter Zugriffsrichtlinie hinzufügen / Authentifizierung musst
    du gruppenbasierend aus wählen, dann erlaubte Gruppen, jetzt kannst du für jede Gruppe oder einzelne User die Zeit des surfens festlegen,
    unter Filterprofil kannst du ( wenn du Inhaltsfilter noch ein oder mehrer Profile erstellt hast ) diese aussuchen und so einzelnen
    Gruppen auch noch das surfen auf bestimmten Seiten die du da auf der Blackliste selbst erstellt hast verbieten.
    Jetzt sollte wenn alles geklappt hat bei jedem User ein Anmeldefenster erscheine, in dem er seinen Namen und sein Passwort eingibt.

Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final

Hallo STDeluxe,
    so was wie Addon oder Mod wie beim IPCop gibt es bei der Endian nicht, dafür musst du nach einem Crash des Systems
    auch nicht wieder von vorne anfangen, sonder kannst nach eine neu Installation ( auch auf andere Hardware )
    deine Sicherung wieder einspielen und fertig.

Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final