Installation klappt nicht!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation klappt nicht!?

      Hallo,

      toll das ich hier ein Forum gefunden habe das sich der Endian Community widmet.
      Aber kommen wir mal zu meinem Problem,
      ich hab das ISO File heruntergeladen -> auf CD gebrannt -> in PC eingelegt -> gebootet.
      Aber irgend wie passiert da nix, er greift auf die CD zu aber macht nichts, ich habs auch schon auf DVD gebrannt aber nix davon klappt.

      Weiss jemand woran das liegt?

      gruß wolfili
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    • Re: Installation klappt nicht!?

      Guten Morgen,

      kommt mir ziemlich bekannt vor das Problem.

      Anbei ist eine ZIP Datei nimm diese und entpacke sie.
      Pack die Datei md5.exe ins Windows Verzeichnis die BAT Datei legst du bitte unter Dokumente und Einstellungen\der_username\SendTo ab

      Nun nimmst du dir die heruntergeladene ISO Datei vor klickst rechte Maustaste => Senden an => CHECKSUM MD5
      gleich darauf geht ein Fenster auf es kann ein Moment dauern aber dann sollte folgendes zu sehen sein.

      Quellcode

      1. MD5-Checksumme von C:\EFW-COMMUNITY-2.2-rc3-200810071617.iso:
      2. 8860D7F86813CEADB7D7F5E3FBE9C4D7
      3. Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


      Vergleiche diese Prüfsumme hier nun mit deiner die du bei deinem Download hast, sollte diese abweichen und nicht exakt die selbe sein musst du die Datei erneut herunterladen. ggf. Downloadmanager deaktivieren.

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Installation klappt nicht!?

      Hallo Frank,

      danke für deine Antwort.
      Ich hab das so gemacht wie du das geschrieben hast und irgend wie sieht die ausgegebene Nummer nicht so aus wie meine.
      Daher hab ich das ganze nochmal runtergeladen und bevor ich ettliche CDs verbrate nochmal mit dem Programm von dir getestet.
      Nun stimmts überein.

      Werde nun CD Brennen und mal einlegen bin gespannt obs das war.

      gruß
      Wolfi
      Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
      Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
    • Re: Installation klappt nicht!?

      Hallo,

      ich habe mir heute auch die Endian Firewall Community 2.2 RC3 heruntergeladen, md5 summe geprüft, also cd gebrannt. Er bootet zwar dann kommt das fenster wo er schreibt dass alle daten gelöscht werden, dann drücke ich die Enter taste und es laufen einige befehle über den Bildschirm, bis er einen Fehler bingt:
      Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

      Hat da jemand ne Idee was es sein kann? Also Hardware kann ich ausschließen, da ich erfolgreich die Endian 2.1.2, sowie IPCOP und die PFSense installieren konnte.
      Gruß
      Aspedal99
    • Re: Installation klappt nicht!?

      Hallo,

      ist das alles was da steht außer
      Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

      Was kommt davor?
      Hast du die CD mal in einen anderen PC gelegt und von dort gestartet? Solche Fehler ganz am Angfang sind meist CD oder CD Lese Fehler.
      Sehr sehr selten ein Hardware Problem am PC selber, außerdem sagtest ja das auch schon andere Software installiert war.

      Versuch es als Alternative vll die v 2.2 RC2.

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • Re: Installation klappt nicht!?

      Hallo Aspedal99,

      habe vor kurzen meine EFW auch neu aufgebau bzw. sie ist auf andere Hardware Umgezogen. Hier habe bzw. hatte ich exakt das selbe Problem gehabt. Wie du beschrieben hast teste mal deine RAM Baussteine mit Memtest oder Windows Memory Diagnostic durch. Kann eventuell an einen Riegel liegen!! Konnte bei mir auch zu Testzwecken IPCOP, Endian 2.1.2 ohne Probleme Installieren aber die Aktuelle Version hat sich einfach nicht dazu Überreden lassen. Nach dem ich Platte, Netzwerkkarte usw. getestet habe mir neue Hardware besorgt hatte vom Händler des Vertrauens. Lag die Vermutung nur noch wie schon gesagt beim RAM.
      Und siehe da es war ein Riegel defekt gewessen seit dem läuft die EFW Aktuell beim mir jetzt knapp 20 Tage am stück ohne Probleme.

      Gruß
      Marcus