Interzonen Datenverkehr 2 Netze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interzonen Datenverkehr 2 Netze

      Guten Tag,
      ich hab folgendes Problem:

      Blau: 192.168.110.0/24 (Gateway 192.168.110.254)
      Grün: 192.168.210.0/24 (Gateway 192.168.210.254)

      Ich bekomme es nicht hin das ich von z.b 192.168.110.1 nach 192.168.210.3 zu pingen.

      Was muss ich genau einstellen? Mit Routen bekomme ich es nicht hin.

      Endian 2.3 Community

      MFG SRS
    • Re: Interzonen Datenverkehr 2 Netze

      Hallo SRS,
      du sollst ja auch nicht von Blau nach Grün kommen ( auch nicht von Orange nach Grün ) sonst hättest du ein Sicherheitsleck.
      Die Blau Schnittstelle ist ja dafür da, das von dem Grüne Netzwerk zu trennen, sonst brauchst du die Blaue Schnittstelle nicht
      und kannst gleich alles ins grüne Netzwerk hängen.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: Interzonen Datenverkehr 2 Netze

      Hallo,
      kann mich Sabine nur anschließen, ist so gesehen keine gute Idee.

      Wenn du es dennoch machen möchtest musst du dich bei der "Interzonen Firewall" umschauen dort kannst du die Regeln zwischen den Netzen einrichten und verändern.Ratsam ist es allerdings nicht außer du weißt was du tust.

      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media