Kein USB Keyboard ? [solved]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein USB Keyboard ? [solved]

      Hallo Zusammen

      Hat ausser mir auch jemand Probleme mit USB Keyboards ? Kann noch mit Enter bestätigen, dass ich die
      2.4 Live-Cd booten will und nachher ist kein Keyboard mehr da, genauer gesagt bei der Sprachauswahl.
      Auf gleichem Rechner mit unveränderten BIOS settings liefen EFW 2.2 und 2.3 ohne Probleme mit USB
      Keyboards....
      Hat jemand einen Tip ?

      Gruss thafener

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thafener ()

    • Re: Kein USB Keyboard ?

      Ja hatte das selbe Problem heute aber da meinten noch einige es läge an meinen CDs oder meiner ISO Brennerei. :evil:
      Mit PS2 Stecker gings dann doch ein Stück weiter bis die Festplatte nicht erkannt wurde :roll:
      Das ist ja noch schlimmer als die 2.3 Version ....

      MIB
    • Re: Kein USB Keyboard ?

      "MIB" schrieb:

      Ja hatte das selbe Problem heute aber da meinten noch einige es läge an meinen CDs oder meiner ISO Brennerei. :evil:
      Mit PS2 Stecker gings dann doch ein Stück weiter bis die Festplatte nicht erkannt wurde :roll:
      Das ist ja noch schlimmer als die 2.3 Version ....

      MIB


      Tut mir leid, dass diese Probleme aufgetreten sind - wir werden aber keine Mühen scheuen diese Probleme zu beheben.

      LG,
      Christian
    • Re: Kein USB Keyboard ?

      Hier auf der Startseite wird das bekannt gegeben wenn es was neues gibt.

      Das neue Image vom Freitag gibt es hier im Forum:
      efw-forum.de/www/forum/viewtopic.php?f=38&t=630

      Das Problem mit der Tastatur und den SATA- Platten soll behoben sein,
      die anderen Bugs wohl noch nicht.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Kein USB Keyboard ?

      "endian-christian" schrieb:


      Tut mir leid, dass diese Probleme aufgetreten sind - wir werden aber keine Mühen scheuen diese Probleme zu beheben.

      LG,
      Christian


      Wenn ihr die USB-unterstützung behebt, repariert ihr symptome. das gleiche gilt für das problem mit 3ware RAID, SATA/SAS, den fehlenden charts und all den anderen krankheiten, an denen 2.4 leidet.
      2.4! die lang ersehnte version, die endlich die völlig verkorkste und verbuggte 2.3 version ersetzen sollte!! nun ist sie endlich raus und ist selber voller läuse!

      die fehler auszubügeln ist zwar jetzt dringend notewendig, damit endlich eine version erscheinen kann, welche die veraltete 2.2 in der produktion ablösen kann. denn 2.3 und offenbar auch 2.4 sind so verbuggt, dass man sie nicht ernsthaft in einem productive environment verwenden kann.

      aber Ihr solltet darüber hinaus mal grundsätzlich euren entwicklungsprozess kritisch betrachten und hinterfragen wie es mit der communitybuilding nun tatsächlich steht.
      denn DAS ist IMHO die eigentliche krankheit von endian.
      wieso keine öffentlichen betatests?
      wieso keine einbindung der community in den entwicklungsprozess? und sei es nur informativ und betatestend!?
      wieso nutzt ihr diese ressource nicht und entwickelt stattdessen hinter verschlossenen türen??

      anstatt dessen entwickelt ihr alles im stillen kämmerlein und überrascht uns mit einer fertigen version.
      wie es um die qualität einer solchen old-school- entwicklung bestellt ist, kann man ja jetzt selber sehen. ein desaster, genau wie 2.3 schon ein desaster war.

      da hapert es dann schon daran, dass an eurem testserver im stillen kämmerlein offenbar keine USB-tastatur hängt und er nur IDE-platten hat.

      ich kann nur weiterhin den kopf schütteln.

      tomakos