Mehrere Netze in Rot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Netze in Rot

      Hallo,

      folgende Konstellation:
      Ich habe im LAN (192.168.1.x) einen XenServer und darauf eine virtuelle efw. Die ganzen VMs haben dann alle eine 192.168.2.x
      ip Adresse. Im efw hab ich dann einen Uplink erstellt. Aus dem LAN komm ich auch auf die VMs, da ich im GW, welches ein
      AVM Router ist, das Netz 192.168.2.0 als Route eingetragen habe. Soweit alles gut.

      Jetzt will ich für die VMs ein weiteres Netz, 192.168.3.0. Im XenServer hab ich ein Netzwerk angelegt und der efw eine
      weitere Netzwerkkarte hinzugefügt. Was ist hier als nächstes zu tun?
      Ich habe eine Route angelegt Quelle 192.168.2.0 und Ziel 192.168.3.0 - jetzt kann ich die VMs in dem Netz pingen.
      Aus dem Netz 192.168.2.0 erreiche ich die Hosts aus 192.168.1.0 und noch das GW von 192.168.2.1. Aber keine VMs
      aus diesem Netz. Wo ist der Haken ?

      Danke und Gruß
      Marco