Squid, Cache- Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Squid, Cache- Manager

      Leider habe ich dazu auf der Endian Homepage zuwenig oder stellenweise gar keine Informationen Gefunden.

      Mir geht es in der Version 2.4 Com (ggf. 2.2 Com) um die möglichkeiten der Einstellungen von Squid und einem Cachemanager.
      Zur Zeit benutze ich IPFire und bin auf der Suche nach einer Verbesserung welche mir noch mehr Kontrolle über Squid geben kann. (ohne gleich die GUI zu verlassen)
      Beim Fire kann man sowohl eigen definierte Black und Withe Lists jewalls für Domains und URL's angeben und man hat noch die möglichkeit über den Cachemanager
      einfluss zu nehmen ab wann (min/max Dateigröße) Daten gespeichert werden sollen und wieviel vom Arbeitsspeicher dafür benutzt wird.

      Wünschenswert währe ja noch die Einstellung welche Dateiendungen überhaupt gespeichert werden, und welche nicht... ( ;) )

      Da hier im Forum wohl fast jeder Endian benutzt kann ich hier garnicht so Falsch sein mit meiner Frage.

      Mir würde auch ein Screen von den möglichkeiten reichen... (wenn denn vorhanden)