Fussball WM Streaming verbieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fussball WM Streaming verbieten

      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell die EFW 2.4 laufen. Mein Problem ist, dass ich seit der WM eine hohe Auslastung auf der Datenstrecke habe. Die Nutzen surfen alle über den Proxy der EFW und ich sehe, dass immer um die WM Spiele 230 KB im Downstream sind. Sprich irgendjemand schaut hier Live Stream. Es ist nicht gestattet und auch so finde ich es ziemlich dreist zumal die Leutung nur eine 4 Mbit ist und wir hier noch andere Dienste darüber abwickeln.

      Welche Möglichkeiten habe ich:

      1. herauszufinden wer der Übeltäter ist. (Traffic Monitoring aktiv aber wo sehe ich die entsprechende IP?)
      2. wie kann ich das Streaming unterbinden.
      - per QOS kann ich das Maximum auf 100 KB setzen das geht auch einigermaßen (neues Gerät mit 1000 KB angelegt) nur dann beschränkt das ja auch alles andere am Proxy also jeden der Surft.

      Ich hoffe jemand hat Hilfreiche Hinweise :)

      Mario
    • Re: Fussball WM Streaming verbieten

      Erstelle doch einfach im Proxy über der von dir benutzten Zugriffsrichtlinie eine neue Richtlinie die stellst du auf blockieren und trägst dort die Streaming Mimetypes ein. Streaming Dateitypen haste hier de.wikipedia.org/wiki/Streaming_Media und die Mimetypes hier feedforall.com/mime-types.htm.

      /edit/ Und raus finden kannst du es eventuell über den HTTP Report unter Protokolle Proxy da kannst du dir die Tage anzeigen lassen darunter sind die Ips und der jeweilige Traffic und dort drunter dann die Seitenauflistung mit dem jeweiligen Traffic ich denke das sollte helfen ;)