VM-Bypass-MAC-IP-Geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VM-Bypass-MAC-IP-Geht nicht

    Hallo Leute

    FW: EFW 2.2 Community
    Ist situation Wirt 2008 server Standart (2 Phys. Netzwerkkarten ) im Hyper-V läuft ein Gast mit Windows Home Server drauf .
    Netzwerk: 1. Netzwerkkarte ist für 2008 server Wirt allein, 2. Netzwerkkarte ist für das virtuelle Netzwerk und dann ist da noch ein virtueller Netzwerkswitch, und im WHS Gast ist auch noch eine virtuelle Netzwerkkarte.
    ich habe folgendes Problem ich muss mit dem Gast an einen passwortgeschützten Ftp und der Proxy lässt mich nicht ran, ich habe schon die ip adressen bei bypass eingetragen und auch mit den mac adressen habe ich es versucht aber nur der wirt umgeht den proxy aber nicht der gast.
    Statt der Fehlermeldung müsste ein login kommen.
    Beim Wirt geht es aber beim Gast ist kein rankommen.

    Ups hab gerade noch rausbekommen das es bei beiden geht und nicht geht, und zwar kommt der login bei firefox aber bei IE kommt die proxy Fehlerseite.

    Was kann ich machen ?

    Gruß Alex
    Bilder
    • Fehler.jpg

      42,76 kB, 1.044×880, 276 mal angesehen
    • WHS.jpg

      59,08 kB, 1.032×866, 277 mal angesehen
    • 2008.jpg

      69,66 kB, 663×915, 277 mal angesehen
  • Re: VM-Bypass-MAC-IP-Geht nicht

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus das du den Port 21 im Proxy unter „ Allowed Ports and SSL Ports „ drin hast,
    ich habe bei der 2.2 unter dem Punkt „Bypass the Proxy FILTER by source IP (one per line) „
    meine IPs drin die die Filter und den Proxy umgehen können, und das funktioniert auch.
    Wenn du das auch so hast und es geht nicht könnte es sein das das dein FTP- Server nicht mit Squid zu recht kommt.
    Lege doch mal eine Regel für Port 21 in der Firewall mit der IP deines Servers an und lasse den FTP- Zugang direkt raus.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final