Keine Verbindung zu Grün mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung zu Grün mehr

      Hallo und einen schönen Guten Abend,

      ich habe seit Heute Abend mit der Aktuellen EFW Version ein kleines Technisches Problem. Und zwar kann ich aus meinen Grünen Netz nicht mehr auf das WEBGUI Zugreifen ebenfalls lässt sich ans Grüne Interface kein ping mehr senden. Die EFW muss aber Funktioninieren weil wenn ich in die DMZ zu Testzwecken einen Rechner hänge. Kann ich ohne Probleme ins Internet kommen zum Glück weil sonst würde ich alt aussehen :cry: :cry:

      Was ich schon Versucht habe ist:

      - Neustart der EFW + Komplettes Ausschalten
      - einen Link habe ich auf dem Interface zu sehen am Switch und an Netzwerkkarte

      Was ist zu Test zwecken nochmal durchführen könnte wäre eventuell das Kabel tauschen was ich aber nicht klaube. Ansonsten würde ich ja auch keinen Link am Switch sowie am Interface haben.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß
      Marcus
    • Re: Keine Verbindung zu Grün mehr

      Guten Morgen,

      die Wundersame selbstheilung von Endian :D :D Heute Morgen wollte ich mal nach dem Fehler schauen warum ich nicht aufs Grüne Netz komme und ebenso nicht auf WEBGUI dachte ich mir machst nochmal einen Reebot der FW. Und siehe da nach dem Reebot läuft alles wieder einwandfrei nur was jetzt genau war enczieht sich leider meiner Kenntnis in den Logs ist nicht zu erkennen.
    • Re: Keine Verbindung zu Grün mehr

      Hallo,
      hatte sowas ähnliches auch mal.
      Hab meine EFW nur n bissl verschoben und irgend wie ist dann da die Netzwerkkarte rausgesprungen wie auch immer, sie stecke auf jeden fall nemme richtig drinn.

      Shutdown ==> raus und reingesteck ==> geht wieder :)


      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media