Nach Update 2.3 auf 2.4 Diagramme zum Netzwerkverkehr weg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Update 2.3 auf 2.4 Diagramme zum Netzwerkverkehr weg?

Ich habe die Version 2.3 auf 2.4 geupdated. Jetzt werden allerdings die Diagramme zum Netzwerkverkehr nicht mehr angezeigt.

Die Systemdiagramme, und auch die SMTP-Mailstatistik werden problemlos dargestellt.
      Vor dem Update galt dies auch für die Netzwerkdiagramme.

Die Forensuche hatte ich bereits bemüht, auc h Google half nicht weiter.

Die Meldung wenn ich die Seite "Diagramme zum Netzwerkverkehr" aufrufe, ist in allen Bereichen identisch

GREEN Diagramm
      Keine Informationen verfügbar.

ROT Diagramm von Uplink main

ROT Diagramm von Uplink uplink1

Ich könnte mir vorstellen das hier 2.4 buggy ist. Gibts evtl. schon eine Lösung dafür?
    • Re: Nach Update 2.3 auf 2.4 Diagramme zum Netzwerkverkehr we

Was mache ich dann mit der datei ***.so

Danke & Gruß

Miguel

p.s. ich werde noch verrückt irgend wie, am liebsten würde ich dat ganze hinwerfen.

Habe so einige Probleme. Werde diese an passender stelle posten.

Vorweg, hat jemand Erfahrung mit Starmoney?

um einen alten Thread für den Herbst wieder etwas aufzuwärmen: bei mir hat das oben beschrieben Procedere (*.so kopieren, Neustart ulogd) nur bei einer Endian 2.4 mit zwei Interfaces funktioniert. Bei meiner Produktionsmaschine mit vier Interfaces werden immer noch keine Diagramme für das Netzwerk (green, blue, orange, rot) erzeugt. BTW: wie werden eigentlich die hübschen Bildchen gemacht?

Hi Sabine,

mit Bildchen meinte ich die von uns allen so schmerzlich vermissten Diagramme. Habe gerade nachgesehen, die "Bildchen" werden wohl mit rrdtool gemacht. Sitze erst nächste Woche wieder an der produktiven Maschine, deshalb eine kurze Frage an Dich: wieviele Interfaces benutzt Du in Deiner Endian und wie ist der Inhalt von /var/log/rrd?

thx & lg,
      skidoo.

Moin, @ skidoo ,
      ich habe in allen Maschinen nur 2 Karten, meine Netze trenne ich hier mit der nächsten Endian. Ich setze zur Zeit aber nur die 2.2 ein,
      weil einige wichtige Sachen die ich unbedingt brauche in der 2.4 nicht funktioniert.

Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz