Welcher Client hat welche Website aufgerufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Client hat welche Website aufgerufen?

      Hi,

      ich bin neu bei Endian. Zur Zeit läuft die 2.4er in einer VMWare-Umgebung.
      Eigentlich suchen wir nur einen Ersatz für unseren alten Proxy...
      Da uns aber die GUI von Endian aberr recht gut zusagt und es auch mit der Einrichtung keine Probleme gab (der Squid fragt die User schön am ADS ab) wollen wir das ganze mal etwas genauer betrachten. Das einzige was im Augenblick fehlt ist auf der Log/Auswerte-Seite eigentlich nur noch das man sehen kann welcher Client welche Website aufgerufen hat. Im ntop Traffic-Monitor sieht man ja nachträglich nur die Verbindungen vom Client zum Proxy und vom Proxy zur eigentlichen Website. Kann man auch irgendwo die direkte Beziehung sehen??

      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve
    • Re: Welcher Client hat welche Website aufgerufen?

      Hallo Skeeve,
      du siehst doch im Proxy- Log welche IP auf welcher Seite war, dann musst du nur noch in deinem DHCP- Server nach sehen welcher Rechner die IP bekommen hat.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final