FTP Proxy lässt mich nicht durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FTP Proxy lässt mich nicht durch

    Hallo Leute,

    EFW 2.4 community

    Ich habe immer probleme als client (grün) auf ftp server (rot) zu kommen ist das normal für EFW oder hab ich was falsch eingestellt

    1. Aktive modus

    Befehl: LIST
    Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for /bin/ls.
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

    2. Passive modus

    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,100,1,197,0)
    Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
    Befehl: LIST
    Antwort: 425 Can't open data connection.
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

    wo liegt der fehler ?
  • Re: FTP Proxy lässt mich nicht durch

    Hallo.
    I
    Ich habe immer probleme als client (grün) auf ftp server (rot) zu kommen ist das normal für EFW oder hab ich was falsch eingestellt


    Wo steht den der FTP- Server ?

    Hast du mal versucht direkt über Port 21 drauf zu zugreifen ? Also nicht über den Proxy.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
  • Re: FTP Proxy lässt mich nicht durch

    Hatte Heute auch das Problem das ich nicht auf einen FTP- Server im Internet kam ( 425 Can't open data connection ).
    Weder über den Proxy noch direkt über Port 21 ! !
    Erst als ich mich direkt an den Router vor der Endian gehängt habe konnte ich ohne Probleme auf den Server zugreifen.
    Seltsam ? ?

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
  • Re: FTP Proxy lässt mich nicht durch

    Ich hatte bei mir eine zeitlang auch den FTP Proxy aktiv,
    merkte aber schnell das dieses zu unerklärlichen Problemen führt. ähnlich denen die du hast.

    Als ich diesen abgeschaltet habe und von GRÜN nach ROT FTP21 erlaubt habe ging es perfekt bis heute.

    gruß Frank

    freaky-media
    Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
    Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media