EFW nur als Proxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EFW nur als Proxy

      Hallo

      Ich habe folgendes problem, wir haben bei uns netz noch ein gymnasium dazubekommen wo ich webfilter benötige.
      Habe letztes wochenende die EFW 2.4 bei mir installiert, da war alles prima aber nun bei uns in der firma haben wir eine große firewall wo verschiedene ipbereiche bedient werden.
      bekomme einfach keine internetverindung hin, soviel ich weiß ist auch der 80iger port gesperrt bzw umgeleitet auf 8080.
      Gibt es eine möglichkeit Die EFW nur als proxy zu verwenden.

      Danke für eure Mühe
    • Re: EFW nur als Proxy

      Hallo ottifant011,
      erst solltest du mal in Erfahrung bringen welche Ports auf der „Großen Firewall „ ( was immer das auch sein mag ) offen sind.
      Wenn der Port 80 da zu ist gehe ich mal davon aus das ihr einen Proxy habt, also musst du in Erfahrung bringen welche IP der hat
      und auf welchem Port der läuft. Dann kannst du den in der Endian als Vorgelagerten Proxy eintragen.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final