Darf der Admin Content-Filter Emails lesen?(Datenschutzfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darf der Admin Content-Filter Emails lesen?(Datenschutzfrage

      Hi,

      ich habe gestern erfolgreich die Spam / Virus-Benachrichtigung für meine 2.4 EFW einstellen können. Doch nun stellt sich mir die Frage, ob das auch erlaubt ist? Denn wenn ich eine als Spam-gekennzeichnete Email bekomme (die dann aber kein Spam ist! Ich meine hier die technische Email, mit den Points, IPs, etc.) habe ich ja in der Email einen Vorschau-Block, wo mir ein Teil der eigentlichen Email angezeigt wird.

      Ein explizites Lesen von Mails anderer Mitarbeiter ist nicht erlaubt, das weiß ich. Aber wie verhält es sich mit einer solchen Content-Filter Email? Das gehört doch zur Aufgabe des Admins, oder?

      Gruß, Dominik
    • Re: Darf der Admin Content-Filter Emails lesen?(Datenschutzf

      Hallo,
      ja besser ist das du klärst das mit dem Datenschutzbeauftragten ab, oder du fragst einen Anwalt der dir das entsprechend erklärt was gemacht werden darf und was nicht.
      Das ganze mit dem Datenschutz ist ein heikles Thema wo man sich sehr schnell auf dünnem Eis befindet.

      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media