Endian mit Windows Server 2008 verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endian mit Windows Server 2008 verbinden

    Guten Abend zusammen,
    ich habe heute Morgen in einer VM Endian ComEdition aufgesetzt und soweit damit ein bisschen gespielt.

    Nachdem wir ein AD mit Windows Server 2008 am Laufen haben, wäre es mehr als sinnvoll wenn wir den Internetzugang über diverse Gruppen bzw. für einzelene User über Endian regeln könnten.
    Ich habe unter Authentifizierung -> Authentifizierungsmethode "Windows AD (NTLM) ausgewählt. Danach noch alle Felder ausgefüllt, gespeichert und der Domäne beigetreten. Danach habe ich noch eine kurze Regel erstellt, dass der User "test" ins Internet darf". Als letzte Regel habe ich eine Deny all erstellt.

    So, wenn ich nun an einem Client (IE 8.0, Win7) den Proxy eintrage und eine Website aufrufe erscheint sofort eine Anmeldemaske. Trage ich nun dort den Benutzer Test ein mit dem Passwort test, tut sich nichts. Der Dialog erscheint immer wieder. Woran kann das liegen?

    Aber den Dialog wollte ich den User gar nicht anzeigen sondern ich möchte, dass Endian die Anmeldeinformationen des angemeldeten Windowsbenutzer nimmt (integrierte Authentifizierung). Ist das mit Endian überhaupt möglich?


    Viele Grüße,
    Schakal
  • Re: Endian mit Windows Server 2008 verbinden

    Hallo,
    leider gibt es in der Endian 2.4 ein paar Bugs ( so um die 1800 ) und ich glaube mal das ist einer davon.
    Hatte das gleiche Problem, mach mal kommt auch gar kein Fenster und das Internet geht auch nicht.

    Schau mal hier:

    bugs.endian.com/view.php?id=3024

    bugs.endian.com/view_all_bug_page.php


    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
  • Re: Endian mit Windows Server 2008 verbinden

    Moin,
    in der 2.2 gibt es das nicht !
    Mittlerweile habe ich das ganze verworfen, ich hatte das Problem auch und es lies sich nicht lösen.
    Also bleibe ich bei der 2.2 bis die 2.4 einigermaßen Bug frei ist.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz