Aktive Verbindungen werden getrennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktive Verbindungen werden getrennt

      Hallo

      ich weiß nicht genau wo das Problem liegt deswegen beschreibe ich es einfach mal. Ich habe ein Programm was eine Verbindung zu einem anderen Server im Internet aufbaut. Nun bleibt die Software geöffnet und die Verbindung soll aber bestehen bleiben. Jedoch wird sie nach x Zeit beendet, so dass ich mehrmal am Tag die Software neu starten muß, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.
      Gibt es denn einen Schalter oder ähnliches wo ich sagen kann das Leerlauf Verbindungen nicht getrennt werden?

      Gruß Henning
    • Re: Aktive Verbindungen werden getrennt

      Moin,
      ich denke mal das hat mit der Endian nichts zutun, ich gehe mal davon aus das dein Programm noch auf einem anderen Port nachfragt
      ob der Server noch da ist. Siehst du da in der Firewall irgend wo einen Port aufschlagen von deinem Rechner ?

      Hast du das ganze mal vorher am laufen gehabt ? z.B. an einer Fritzbox.


      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final