Reverse Proxy mit Squid möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reverse Proxy mit Squid möglich?

    Hi,

    da ich seit einer Woche mehrere Apache Server bei mir in der DMZ habe brauche ich ne Möglichkeit die alle auch ansprechen zu können.

    Ich hab jetzt die Wahl zwischen einem zusätzlichen Dienst auf einem der Server. Oder halt das Endian alles macht.
    Die Frage ist macht es Sinn es von Endian regeln zu lassen? Und muss ich dafür den HTTP Proxy Dienst einschalten? (Ich glaube die Frage kann ich mir selber mit ja beantworten bin mir aber doch grade was unsicher ^^)

    Und da ich grade keine Ahnunf davon habe und das Thema für mich neu ist... Kann ich mit nem Reverse Proxy alle Dienst-anfragen umleiten? Also zb auch eine SSH Anfrage?

    cheers,
    Crane
    IT-Junkie - craneblog