Port-Forwarding geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Port-Forwarding geht nicht mehr

      Hi!

      Ich benutze die efw2.4community (hochgepatcht). Zwar laufen meine in der vorherigen Version erstellen Port-Forwarding rules einwandfrei, jedoch werden sämtliche Änderungen ignoriert. Es taucht immer das Schild zum Übernehmen der Änderungen auf, jedoch bleibt efw bei den ursprünglichen Regeln. Ich kann diese sogar im Webinterface löschen und efw macht trotzdem weiter. Das ist suboptimal :(


      Hat jemand eine Idee?
    • Re: Port-Forwarding geht nicht mehr

      Hallo,
      ich hatte jetzt 2 mal das Problem das ich überhaupt nicht mehr durch die Firewall kam,
      es ging kein Internet mehr und auch sonst kam ich auf keinen Ports mehr raus.
      Neu erstellte Regeln funktionierten nicht !
      Von der Gui kam man drauf und konnte auch alles machen, nur griffen die Regeln nicht.
      Erst nach mehrmaligem Neustart reagierte die Endian wieder und ich kam wieder durch. :?:

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: Port-Forwarding geht nicht mehr

      Hallo,
      die 2.4 macht so einige Probleme, auch die Portweiterleitung ist da von betroffen, erst geht sie dann geht sie nicht.
      Also erstmal bei der 2.2 bleiben oder auf die Updates warten.
      Die sollen wohl im November kommen.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz