Active Directory mit MS SBS 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Active Directory mit MS SBS 2008

      Hallo zusammen,

      hat schon jemand von euch die active directory authentifizierung mit einem windows small busiess server 2008 hinbekommen?
      ich bekomme die ganze zeit folgende meldung, wenn ich endin der domaine hinzufügen möchte:

      host is nit configured as a member server. IS authetification active on at least one zone?

      kann damit jemand was anfangen? ich komm leider nicht mehr weiter...

      THX
      del-x
    • Re: Active Directory mit MS SBS 2008

      Hi Leuts,
      was mich da auch interessieren würde man kann doch die Einstellungen entsprechend ändern wie
      Auth.Methode von LDAP wobei man dort Active Directory auswählen kann und Windows wo man dann die Domain angibt und Hostname.

      Aber was ist den da nun der Unterschied, kann mir das jemand sagen?
      Bringt Lichts ins dunkle.

      cya
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
      efw 3.2.1 Community
    • Re: Active Directory mit MS SBS 2008

      Hallo,
      also ich hab gestern mal via VMWare einen W2k Srv aufgesetzt.
      Domain eingerichtet und alles dann die efw Eingerichtet.

      Proxy => Auth => Windows => Domain und Host angegeben und Username mit PW
      Proxy selber aktiviert und auf "mit Auth" auf grün gespeichert.

      die EFW sagte mal zu mir das alles ok ist und er die Einstellungen gespeichert hat, ich bekam die Meldung
      host is nit configured as a member server. IS authetification active on at least one zone?

      Jedoch kann ich noch nicht testen ob die Auth auch dann klappt wen man im Inet surfen möchten aufgrund der VMWare Netzes war dieses noch nicht möglich.

      Es gibt noch die Möglichkeit via LDAP hier zu hab ich n Doc gefunden ist zwar IPCOP aber efw war ja mal IPCOP
      advproxy.net/ldapads.html

      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media