Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen,

      bisher ist mir auch nichts gravirendes aufgefallen.

      Teste aber noch,
      leider ist es nicht mehr so einfach ne Testmaschine ins Netz zu bringen die dann mal eben das Live System ersetzt :)

      Was mich noch n bissl stört ist allerdings das schlechte Zert. Management für den OpenVPN das es da keine Benutzer Zertifikate gibt
      Wenn nun ein PC geklaut wird muss ich kompl. das Zertifikat tauschen, wär doch einfacher wenn ich nur das Zertifikat vom Benutzer sperren oder als ungültig erklären könnte.

      Das habe ich mal beim IPCop gesehen und fand das echt praktisch.

      gruß

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media
    • "ffischer" schrieb:


      Was mich noch n bissl stört ist allerdings das schlechte Zert. Management für den OpenVPN das es da keine Benutzer Zertifikate gibt
      Wenn nun ein PC geklaut wird muss ich kompl. das Zertifikat tauschen, wär doch einfacher wenn ich nur das Zertifikat vom Benutzer sperren oder als ungültig erklären könnte.

      Das habe ich mal beim IPCop gesehen und fand das echt praktisch.

      gruß


      Jau das wäre eine Coole sache ich weiß garnicht wie oft ich das Zertifikart schon erneuer muste nur weil ein HOck bock mist gebaut hat :lol:

      Habe ja grade gelesen das sie das im Nähsten jahr wohl umbauen wollen. ;)
      Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • "ffischer" schrieb:

      ja sowas wär echt geschickt,

      und was auch noch gut wäre was die anderen Firewalls auch haben, Reverse Proxy Funktionen :)
      Ich muss das bei mir gerade mit einer extra VM lösen :(


      Jau daran habe ich garnicht gedacht was wäre ich nur ohne dich ;)
      Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.