ADSL Einwahl über PPTP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADSL Einwahl über PPTP

      Hallo zusammen!

      Ich bastle schon ein paar Tage daran mich per PPTP bei meinem Profider "einzuwählen".

      PPTP ist ja im Wizard nicht enthalten kann dann jedoch später manuel konfiguriert werden. Nun will mein Provider (Inode in Österreich) dass ich mein rotes Interface auf IP 10.0.0.148 konfiguriere. Leider spielt da jedoch Endian nicht mit und sagt der Bereich liege ausserhalb des "roten" IP Bereiches.
      Mit jedem billigen Dlink und Netgear Router funktioniert der Zugang einwandfrei.

      Gibt es da einen Trick wie ich Endian dazu bringen kann die Verbindung per PPTP aufzubauen?

      Schöne Grüße aus Österreich!
    • Re: ADSL Einwahl über PPTP

      Hallo,

      dein Provider sagt zu dir das du eine Feste IP Adresse auf der Roten Seite angeben muss hast du auch ne passende Subnet Adresse bekommen? Es wird also keine IP Automatisch bei jeder Einwahl bezogen, den Provider kenn ich nicht, lediglich die deutschen 1und1,t-com, freenet usw die mit PPTP u.a. arbeiten können bei ISDN over PPTP wurde immer bei der Einwahl eine IP Adresse und alles vergeben.



      Ich konnte bei mir die Einstellungen ändern, ohne einer Meldung.
      Eingerichtet wie siehe Screenshot

      gruß
      Bilder
      • pptp_uplink.jpg

        48,71 kB, 723×541, 54 mal angesehen

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media