Verbindungen Rot auf Rot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbindungen Rot auf Rot

      Hi,

      sollten Verbindungen bei der IPTables Verbindungskontrolle im Regelfall nicht von Grün auf Rot, Grün auf Grün oder Rot auf Grün sein? Wie kann es sein, dass bei mir permanent eine Verbindung von Rot auf Rot über Port 80 läuft?

      Port 80 ist bei mir eingehend zu.

      Hat hier jemand eine Erklärung?

      Danke schon mal!
    • Re: Verbindungen Rot auf Rot

      Hallo,
      offen ist da nichts, da geht ja von Rot nichts weiter.
      Ist nur eine Anfrage auf Rot, sowie es ausseiht gehört die 79.209.125.125 zur T-Com und die
      64.14.29.53 zu der Firma flexerasoftware.com, schein irgendwie der Mail- Dienst der Firma zu sein.

      Wo hast dun denn die Endian stehen ? Direkt am Internet ? Oder hängt da noch was dazwischen ?

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Verbindungen Rot auf Rot

      Hallo,

      danke für die Infos!

      Der Endian steckt bei mir daheim direkt am DSL-Modem.

      Ich verstehe nur nicht, was diese Anzeige genau bedeuten soll bzw. wie diese zustande kommt. Die Verbindungen zeigen ja alle Übertragungen an die von extern oder intern aufgebaut wurden. Wie können Quelle und Ziel extern sein bzw. was haben diese Verbindungen auf meinem Endian verloren?

      Viele Grüße

      Smurf
    • Re: Verbindungen Rot auf Rot

      Gute Frage,
      sieht so aus als wenn da eine Anfrage auf Rot kommt die die Endian so nicht beantworten kann und sie einfach weiterleitet.
      Mein Endian`s hängen alle hinter einem Router, deshalb habe ich so was auch noch nicht gesehen.
      Ich werde nächste Woche mal eine nach draußen in das böse Internet hängen und mal sehen ob da auch so was vorkommt.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Verbindungen Rot auf Rot

      Danke, da bin ich echt gespannt.

      Ich habe das die letzten Tage mal beobachtet; solche Einträge tauchen bei den Verbindungen immer wieder auf und sind auch länger (mehrere Stunden) "aktiv". Ports und IPs wechseln, auch gibt es sonst keine Beeinträchtigungen etc. Zeitweise gibt es gar keine Rot-auf-Rot-Verbindungen, es sind auch selten mehr wie eine oder zwei gleichzeitig.

      Viele Grüße

      Smurf
    • Re: Verbindungen Rot auf Rot

      Hallo,
      habe jetzt mal meine Kiste hier direkt ins Internet gehängt, bei mir ist da nichts.
      Hast du auf deinem Rechner irgendwelche netten Programme laufen ?
      E- Mail Clients oder Skype oder ICQ oder so was.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final