Ankündigung Forum Regeln

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    • Folgende Regeln gelten für die Nutzung des Forums:

      Regel Nr. 1: Vorbehalt
      Die Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor, unpassende Beiträge zu schliessen, zu editieren oder zu löschen.

      Regel Nr. 2: Keine Doppelpostings
      Bitte verfasst nicht mehrere Beiträge mit gleichem Inhalt. Die Benutzer des Forums sind es gewohnt, sich alle Beiträge seit Ihrem letzten Besuch anzuzeigen - dabei geht kein posting unter.
      Doppelpostings nerven nur und belasten die Datenbank und unseren Traffic, sie nutzen keinem.


      Regel Nr. 3: Der Ton macht die Musik
      Keine Beiträge, die beleidigend, vulgär, obszön oder bedrohlichen Inhalts sind. Keine Angriffe auf Mitglieder.
      Seht davon ab Fäkalwörter zu benutzen um das Niveau hier zu senken.
      Und bleibt geduldig, die Antwortrate ist erfreulich hoch - aber wir sind dennoch ein Disukussionsforum und kein Chat.


      Regel Nr. 4: Keine Werbung
      Werbung ist nicht erlaubt.
      Werbung für Produkte jeglicher Art, auch für Fremdforen ist bei uns nicht Willkommen.
      Dazu gehören auch Links zu ebay Auktionen!
      Wir sind keine Werbe- oder Handelsplattform!
      Falls Ihr Eure Werbung bei uns posten wollt, dann mailt uns vorher an.
      Beiträge die Werbung und Links zu Casino, Glücksspiel oder ähnlichen Webseiten enthalten werden gesperrt und gelöscht.

      Regel Nr. 5: Hallo erstmal
      Hier im Forum begrüßt man sich am Anfang eines threads. Muss nicht sein, ist aber freundlicher und gehört zum guten Ton hier im Forum. :)

      Regel Nr. 6: Keine Overtakes
      Versucht nicht Beiträge anderer Autoren mit Euren Fragen zu anderen Themen zu übernehmen. Eröffnet ggf. einen eigenen Beitrag.

      Regel Nr. 7: Rechtliches
      Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.
      Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie umgehe ich eine Firewall.
      Keine Links zu P2P Downloads,Torrent Clients oder ähnlichen funktionierenden Seiten.
      Keine Hinweise oder Links zu illegalen Downloads.
      Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz.
      Keine Hilfe zu Filesharingtools, dafür gibt es andere Foren.
      Wir werden durchaus von Software- und Systemhäusern gegengelesen und wollen Ärgernisse vermeiden.
      Keine Rechtlichen Auskünfte, fragt hier für bitte den Anwalt Eures Vertrauens.

      Regel Nr. 8: Erst suchen, dann posten
      Verwendet die Suchfunktion des Forums bevor Ihr einen Beitrag absendet.

      Regel Nr. 9: Sinnvolle Titel
      Fasst Euch kurz und prägnant. Verwendet aussagekräftige Titel. Ein Ausrufezeichen (!) oder Fragezeichen (?) reicht.
      Mehrere Frage-/Ausrufezeichen sind kein Antwortbeschleuniger.

      Regel Nr. 10: Persönliches
      Regelt persönliches, wenn es schon sein muss, per PN Funktion. Das schadet nur dem Niveau eines Beitrags bzw. des Forums.

      Regel Nr. 11: Anhänge
      Sinnvoller, sparsamer Umgang mit Attachments. Verwendet Anhänge (attachments) nur dann, wenn nötig und achtet auf die Dateigröße. Falls ein Bild eingebunden werden soll, das schon online besteht nutzt diese Syntax mit den [i m g ] Buttons im Editor

      Regel Nr. 12: Auswahl des Subforums
      Wahl des richtigen Unterforums für Deinen Beitrag. Achtet darauf, daß Eure Beiträge in dem richtigen Forum landen. Und das Tips, Links & Howto´s-forum ist nur für Tips, Links & Howto´s gedacht, nicht für Fragen oder Bitten um Hilfestellungen.

      Regel Nr. 13: Richtig Zitieren
      Quellen zu Zitaten aus dem Internet sind immer mit anzugeben!
      Zitate werden mit
      eingeleitet und mit
      abgeschlossen.

      Regel Nr. 14: Signaturen
      Signaturen sollen nicht länger als 4 Zeilen sein.
      Durch eine lange Signatur wird Euer Beitrag unübersichtlich, bitte schränkt diese auf max. 4 Zeilen ein.Bitte haltet Euch daran. Bei auffallenden Ausnahme-Signaturen behalten wir uns vor, diese zu editieren. Keine Webadressen in Signaturen, gleich welcher Art. Dazu kann man seine Homepage-Adresse im Profil angeben.Keine Keine Werbung gleich welcher Art in den Signaturen.

      Regel Nr. 15: Übersichtlichkeit
      Schreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner.

      oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht?
      Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? =;o)

      Regel Nr. 16: Wann melde ich einen Beitrag
      Der Button "Diesen Beitrag Melden" ist NICHT dafür da um auf einen Beitrag aufmerksam zu machen. Dieser Button ist ausschließlich da um Verstösse gegen die Boardregeln zu melden. "Diesen Beitrag melden" ist kein Antwortbeschleuniger

      Regel Nr. 17: Umfragen
      Erstellt bitte Umfragen nur dann, wenn sinnvoll bzw. gewollt - nicht nur deshalb, weil es dieses Feature im Forum gibt! Sinnlose Umfragen senken die Übersichtlichkeit und bringen keinem was.

      Regel Nr. 18: Politisch
      Politisch- oder ethisch bedenkliche Beiträge/Kommentare werden umgehend gelöscht/editiert

      Bei Verstößen werden die Administratoren und Moderatoren Verwarnungen aussprechen
      und den entsprechenden Account bei Wiederholung bis auf weiteres sperren.