Endian nicht erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endian nicht erreichbar

      Hallo zusammen,
      bevor ich mein Problem schildere erst einmal ein kurzer überblick über meinen Aufbau.
      - Microsoft SBS 2003 mit VM Server und zwei Netzwerkkarten
      - Die erste Netzwerkkarte ist für das intere Netz gedacht (Green). WIndows 2003 hat daruf die IP 192.168.2.5/24. Für Endian ist diese Karte gebridged und hat dort die IP 192.168.2.1/24.
      - Die zweite Netzwerkkarte ist direkt mit dem DSL Modem verbunden. Keine IP in Win2k3. Gebridged für Endian. Internetverbindung läuft.

      Leider ist es nun so das von diversen PCs aus meinem LAN das Endian nicht über die 192.168.2.1 erreichbarist. Zeitweise geht kein PING dahin durch, dann geht es wieder, dann wieder nicht.
      Teilweise klappt es wenn ich auf die Endian Konsole gehe und von dort einen PING auf einen bestimmten Rechner im LAN sende. Das hilft dann für kurze Zeit, ist aber auf dauer nicht wirklich nützlich.
      Für mich als Endian Laie sieht das so aus als wenn er alles innerhalb von 192.168.2.1/24 noch nicht komplett als GREEN anerkennt.
      Vielleicht hat ja wer eine Idee...Besten Dank schon mal.
      Grüße
      Bastian
    • Re: Endian nicht erreichbar

      So, hat sich schon erledigt.
      Beim Neustart eines alten Rechners im Netz ist auch eine VM mit hochgefahren welche die gleiche IP hatte, welche ich auch im Endian nutzen wollte.
      Da kam es dann zu einem Konflikt. Verdammt....hat mich letzte Nacht 8 Stunden gekostet.......fühl mich grad wie nen IT Anfänger.