Backup / Restore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup / Restore

      Hallo zusammen,

      ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, eine Backup-Datei, die nur die Logs + Logarchive enthält auf eine andere EFW zu übernehmen.
      Hintergrund: Es ist nicht immer ratsam, bei Versions-Upgrades von beispielsweise 2.2 auf 2.4 die Konfiguration zu übertragen, aber meine Logs hätte ich schon gerne erhalten.
      Hat das schonmal jemand versucht?

      Gruß
      Joachim
    • Re: Backup / Restore

      Hallo Joachim

      meine erfahrung nach würde ich die logs besser auslager und mit einen Program wie sawmill auswerten, denn in der 2.4 gibt es glaube ich nur noch einen Kurtzen logauszug.
      Heist also mann kann nicht mehr so schön Blättern, zumindest war es so bei mir.
      Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Re: Backup / Restore

      "Meisen" schrieb:

      Es ist nicht immer ratsam, bei Versions-Upgrades von beispielsweise 2.2 auf 2.4 die Konfiguration zu übertragen, aber meine Logs hätte ich schon gerne erhalten.
      Hat das schonmal jemand versucht?

      Ich benutze die Syslogfunktion der Endian und schicke die Logs eh auf einen Syslogserver im eigenem Netzwek (gibts auch als Freeware).
      Somit erfolgt das Loggen versionsunabhängig.
      Kabelzugang mit 400/20, Ergänzung mit VDSL100/40.