LDAP Authentifizierung umgehen für bestimmte IP´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LDAP Authentifizierung umgehen für bestimmte IP´s

    Nach dem ich jetzt den Proxy auf LDAP Authentifizierung umgestellt habe kann ich keine bestimmten IP`s
    mehr ohne Authentifizierung und Filter über den Proxy lassen.

    1 Regel : IP´s eingegeben und Ath.gruppe/-user – nicht benötigt eingestellt

    2 Regel: LDAP Authentifizierung

    Stehe ich auf dem Schlauch oder geht das nicht mit der 2.4.1 :?: :?:

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
  • Re: LDAP Authentifizierung umgehen für bestimmte IP´s

    Ist schon seltsam, ich hatte die Birne auch so voll gestern, das ich da nicht drauf kam das auch noch mal mit " Alle " zu testen.
    Denn es hätte ja mit Zone oder IP auch gehen müssen.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
  • Re: LDAP Authentifizierung umgehen für bestimmte IP´s

    Hallo, nächstes Problem mit den Filtern :mad:
    sitze seit 2 Stunden an den Filtern, ich möchte einen Filter für einige Lehrer erstellen die mit speziellen Programmen
    Ungefiltert über den Proxy dürfen sich aber trotzdem Authentifizieren müssen.
    Jedes mal schmeißt er mir den Filter für die Lehrer raus und stellt den Filter für die Schüler auf Ungefiltert um. :mad:

    Filter für die Lehrer an zweiter Stelle.
    Filter für dieSchüler an dritter Stelle.

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
  • Re: LDAP Authentifizierung umgehen für bestimmte IP´s

    Nach dem gefühltem 100 Versuch hat es geklappt ! :)
    Jetzt bloß nichts mehr ändern ... :???:
    wenn jetzt noch ein Schüler fehlt oder ein Lehrer auch ein paar Sonderrechte haben will geht das Ganze wieder von vorne los ... :(
    EFW Version im Einsatz:
    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.2.4
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final