efw-upgrade hängt sich auf- Python Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • efw-upgrade hängt sich auf- Python Fehler

      Guten Morgen,

      wenn ich den Befehl efw-upgrade ausführe, scheint sich der Befehl aufzuhängen, es passiert auf jeden Fall nichts, bis ich den Befehl mit STRG+C abbreche.

      Ich habe mir daraufhin etwas genauer angeschaut, was efw-upgrade aufruft und dazu in der Datei /etc/endian/emi.conf das Debugging aktiviert
      Wenn ich danach den Befehl 'emicommand commands.migration.update' aufrufe, enthält die Logdatei /var/log/emi_debug die folgenden Fehlermeldungen:

      2011-01-23 16:41:42,335 cherrypy.msg INFO : Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/python2.4/site-packages/cherrypy/filters/__init__.py", line 145, in applyFilters
      File "/usr/lib/python2.4/site-packages/turbogears/database.py", line 523, in on_end_resource
      AttributeError: 'ScopedSession' object has no attribute 'clear'

      Kann jemand mit diesen Meldungen etwas anfangen?

      Danke für jeden Tipp oder Hinweis,

      Stefan
    • Re: efw-upgrade hängt sich auf- Python Fehler

      Mit welchem Image hast du die Endian installiert ?
      Wenn du das von der Endian Seite hast nimm mal das letzte der 2.4 hier aus dem Forum.
      Ich glaube da ist was bei der Installation schief gelaufen.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz