Neue Hardware Backup und Wiederherstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Hardware Backup und Wiederherstellung

    Ich habe bei der Version 2.4 einen Aha Effekt erlebt beim zurückspielen eines Backups auf eine neue Hardware.
    Anscheinend gibt es da Probleme.
    Da ich diese Endian Installation nur als Proxy nutze habe ich erstmal eine Neuinstallation gewählt.

    Wie kann jetzt meine in einem alten Backup vorhandenen Einstellungen auf die neue Maschine zurückspielen?
    SCP Zugriff habe ich, nur welche configs muss ich rückspielen.
    Ich habe nur den "content1", keine User, aber AV und Proxyausnahmen, Erlaubte Ports, Cache Einstellungen.

    Kann mir jemand helfen welche Verzeichnisse und configs am besten zurückspiele oder auslese und häntisch eintippe um mir eine Neuconfig zu ersparen (leider habe ich keine Doku meiner Ausnahmen).
    Das gute Stück war so gut konfiguriert und dann kackt mir die Hardware ab.

    Danke für eure Hilfe.
  • Re: Neue Hardware Backup und Wiederherstellung

    Ja, das habe ich hier auch gestern erleben dürfen ! Andere Maschine und das Backup funktioniert nicht. :mad:
    Ich glaube nicht das wenn das so schon nicht geht, das du selbst wenn du die ganzen configs auf die neue Maschine kopierst es dann plötzlich gehen soll.
    Bei mir läuft es selbst nach dem ich alles mit der Hand neu gemacht habe nicht ! :mad: :evil:

    Gruß Sabine
    EFW Version im Einsatz:

    2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
    1 x Endian Community 3.0.5
    2 x 2.5.1
    8 x 2.2 Final
    1 x 2.3 Für mobilen Einsatz