Blacklist mit webproxys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacklist mit webproxys

      Hallo Forum,
      vielleicht hat ausser mir ja noch jemand ein ähnliches anliegen.

      Den Proxy der Endian oder genauer gesagt die URL-Blacklist kann man ja durch Webproxyserver wie z.B. proxyforfun.com umgehen.
      Da meiner Meinung nach die vorgefertigte Blacklist die ich verwende diesbezüglich etwas mager ist habe ich nun begonnen eine kleine eigene Liste mit solchen Seiten und Seiten die Webproxys auflisten bzw. verlinken zu erstellen. Meine eigene Liste hat derzeit knapp 400 Einträge.

      Hat von euch jemand auch so eine Liste, die speziell auf webproxys ausgelegt ist, denn ich würde meine gerne etwas auf die einfache Art erweitern.
    • Re: Blacklist mit webproxys

      Moin,
      in meine Blacklist sind nicht nur Webproxy- Seiten drin, kann ich dir aber gerne zur Verfügung stellen.
      Ich habe nur die Erfahrung gemacht das diese Seiten wie Pilze aus dem Boden schießen und ich deshalb das Surfverhalten der Schüler im Auge
      behalte und immer mal wieder diese Seiten mit der Hand in die Blackliste aufnehme.

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: Blacklist mit webproxys

      Mein Vorgehen ist ähnlich,
      ich lass mir aus der access.log per Script eine Liste der besuchten Seiten erstellen, sortiert nach Anzahl der Aufrufe.
      Da kann man recht schnell die Proxyseiten und andere natürlich auch herausfinden.

      Hab auch noch eine separate Liste mit Filehostern usw..
      Wenn du mir deine Liste gibst wär das echt nett. Dann füge ich diese in meine Exceldatei ein, welche einen Abgleich macht um doppelte Einträge rauszufiltern.
      Dann schick ich auch gern die zusammengestellte zurück. Bin mal gespannt was bei dir drin steht und bei mir nicht.

      Mit den Pilzen hast du recht und das wird nie ein Ende finden.

      MfG fanti
    • Re: Blacklist mit webproxys

      Stress? lass mal hab keine Lust auf sowas.

      Hab grad letzte Fehler in meiner Excel-Tabelle korregiert und die Listen durchrattern lassen.
      Ergebnis war 53 Doppelte Einträge in deiner Liste und 56 weitere die in meiner auch drin sind.
      Beide zusammen haben jetzt 2176 Einträge :geilo: .

      Ich schick dir per PN dann noch meine zu, du kannst ja dann entscheiden ob du diese bei dir hinzufügst oder nicht.


      Danke nochmal, fanti.
    • Re: Blacklist mit webproxys

      Na, da war aber einer fleißig !
      Du hast da nur Proxy- Seiten drin, hast du wer-kennt wen und die anderen nicht gesperrt ?
      Oder waren das jetzt nur Seiten die ich noch nicht habe ?

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:

      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.0.5
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
      1 x 2.3 Für mobilen Einsatz
    • Re: Blacklist mit webproxys

      Doch doch, wkw, facebook, partyface und andere sind auch gesperrt, aber die Seiten hast du ja auch schon.
      Mir gings bei dieser Liste wiklich hauptsächlich um die Proxyseiten, damit die es schwerer haben einen freien zu finden mit dem die meinen umgehen können.

      Ausserdem will ich selbsterstellte Listen ein wenig aufteilen. Wenn ich diese dann im Verzeichnis /etc/dansguardian/blacklists/EIGENE_ORDNERNAMEN ablege kann ich diese ja in den Filterprofilen der GUI unter der Rubrik "unkategorisiert" anwählen und kann so Regel in abhängigkeit der Nutzer etwas flexibler einrichten.
    • Re: Blacklist mit webproxys

      ich diese ja in den Filterprofilen der GUI unter der Rubrik "unkategorisiert"


      wenn du die Kategorien möchtest musst die einfach anlegen.

      unter /etc/dansguardian/blacklists
      hats eine Datei Namens "categories"


      Quellcode

      1. Advertisements=ads
      2. Adult & sexually explicit=adult|artnudes|mixed_adult|naturism|porn|sexuality
      3. Audio & video=audio-video|radio
      4. Chat=chat|instantmessaging


      da einfach

      Quellcode

      1. EigeneListe=hier|die|verschiedenen|ordner
      2. NeueListefuerProxy=Proxy|Liste|jeweils|im|seperaten|Ordner


      gruß Frank

      freaky-media
      Kein Support per PN dafür ist das Forum da.
      Preisanfragen via PN möglich oder über freaky-media