SMTP Dateianhänge Filtern + Quarantäne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SMTP Dateianhänge Filtern + Quarantäne

    Hallo zusammen,

    ich bin am WE auf die Version 2.4.1 umgestiegen und habe anschließend ein efw_upgrade ausgeführt. Zuvor hatte ich die Version 2.2 in Verwendung. Mir ist aufgefallen dass bei der neuen Version keine Dateiendungen mehr gefiltert werden. Geht das jemandem ähnlich? Ich habe sowohl .exe als auch .bat Dateien getestet und habe festgestellt dass die einfach durchgehen. Darüber hinaus funktioniert die Email Benachrichtigung nicht mehr - jedoch konnte ich dies schon hier im Forum nachlesen.

    Mitlerweile scheint mir der SMTP Dienst in der 2.4er nicht mehr ganz geheuer. Kann mir vielleicht jemand bestätigen dass zumindest der AntiVirus im SMTP vernüftig funktioniert?

    Noch eine weitere Frage:
    Wo liegt die "Standard-Quaratäne" für Virusmails, Spammails etc.?

    Ich hatte mal vorübergehend die RBL Blacklist aktiviert - jedoch sehr schnelle festgestellt dass auch erwünschte Emails dadurch geblockt wurden. In den SMTP Logs habe ich dieses nachvollziehen können, jedoch konnte ich nicht sehen welcher Absender (abgesehen von der IP-Adresse des Mailsservers) die vermeintliche Spammail versendet hat. Ich habe leider nciht rausfinden können wie ich auf diese geblockten Spammails zugreifen kann. Als Ordner ist der ominöse "Standard-Quarantäne-Ordner" angegeben.