Proxy von außen öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Proxy von außen öffnen

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn debatieren :) Mein Chef ist im Ausland und hat sein Ipad dabei, nun kann er aber einige Apps nicht nutzen über die ausländische Verbindung, die Apps erkennen es an der IP und weigern sich zu kommunizieren.

    Deshalb habe ich überlegt ihm eine Endian aufzusetzen und auf dieser den Proxy von außen zugänglich zu machen.

    Die Frage ist nur wie kann ich das anstellen. Einfach Proxy starten und in der Firewall ne Portweiterleitung auf sich selbst?

    Hat sowas schon mal jemand gemacht?
  • Re: Proxy von außen öffnen

    Hi,

    ich brauch einen proxy der von außen erreichbar ist und nach außen wieder verweist. Also einfach nur, dass die App nicht über das normale WLAN Gateway geht weil da ja eine ausländische IP dahinter steht sondern über eine IP aus Deutschland.

    Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht ob das überhaupt geht aber das war was, was mir eingefallen ist.

    Reverse Proxy wäre perfekt aber ich denke mit der efw gehts schneller vom aufsetzen her, ich brauch das nämlich heute Abend schon :)