VPN Nutzer einschränken bei der Einwahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VPN Nutzer einschränken bei der Einwahl

    Hallo,

    weiß jemand von euch ob es möglich ist.
    Mein vorhaben ist dieses das ich wenn sich VPN_Nutzer A sich an der EFW Anmeldet er nur in das Netz ORANGE kommt
    und da villeicht nocht nur HOST A

    Das gleiche wenn VPN_Nutzer B kommt und sich anmeldet das er in das ORANGE Netz kommt aber nur auf HOST B zugreifen kann.

    Ziel ist es das sich ein paar von außen einwählen meist als Datensicherung und dann halt Daten speichern von der Ausenstelle.

    Weiß jemand ob ich das mit der EFW hinbekomme ?

    Geht das mit NAT oder SNAT ?
    Oder mit der Firewall ?

    danke Euch schon mal für Eure mühen
    EFW Version 2.2 Community
  • Re: VPN Nutzer einschränken bei der Einwahl

    "heldvomerdbeerfeld" schrieb:

    Hallo,

    weiß jemand von euch ob es möglich ist.
    Mein vorhaben ist dieses das ich wenn sich VPN_Nutzer A sich an der EFW Anmeldet er nur in das Netz ORANGE kommt
    und da villeicht nocht nur HOST A

    Das gleiche wenn VPN_Nutzer B kommt und sich anmeldet das er in das ORANGE Netz kommt aber nur auf HOST B zugreifen kann.

    Ziel ist es das sich ein paar von außen einwählen meist als Datensicherung und dann halt Daten speichern von der Ausenstelle.

    Weiß jemand ob ich das mit der EFW hinbekomme ?

    Geht das mit NAT oder SNAT ?
    Oder mit der Firewall ?

    danke Euch schon mal für Eure mühen


    Das hängt davon ab welche Ip Bereich du für deine VPN einstellst, normalerweise wir ja die Grüne übernommen aber die kannst du ja anpassen um z.b. die IP aus den Orage Netz dazu nehmen.


    Und ja mit der Firewall kannst du das auch regeln wenn ich mich nicht Irren sollte, schau die mal die Firewall gut Konfiguration an da kannst du verschieden netzte verbinden


    lg murmel
    Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.