Webseite in GREEN / DNS-auflösung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webseite in GREEN / DNS-auflösung

      Hi,

      ich habe ein Problem mit meiner neuen EFW:

      Also, das grüne Netzwerk hat den Adressraum 192.168.255.0/16
      Der host 192.168.255.26 ist der Intranet-Webserver.
      Nun soll es für die Nutzer in Green möglich sein, auf diesen Server zuzugreifen, ohne immer die IP-Adresse eingeben zu müssen, sondern über einen hostname, z.b. intranet.de.

      Meines Verständiss nach müsste ich doch nur unter Netzwer/Hosts bearbeiten einen Host mit folgenden Daten eintragen:

      Ip Adresse, Hostname (intranet) und domain (intranet.de)

      ein nslookup auf einem client bringt aber weder auf intranet.de, intranet, intranet.localdomain noch auf intranet.de.localdomain eine passende auflösung, sondern entweder die IP-Adresse von intranet.de oder **server can't find ...: NXDOMAIN

      Was mache ich falsch - help!


      Danke, flomow