Endian und ftdi USB2Serial Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endian und ftdi USB2Serial Adapter

      Hallo ,

      ich benötige leider trotz SuFu eure Hilfe.
      Ich suche schon seit längerem das Modul ftdi_sio.ko , um meinen Ftdi-Adapter zu betreiben.
      Das Modul usbserial ist ja schon eingebaut, ich verstehe aber nicht , warum keine Treibermodule mit eingebaut sind.

      Vielleicht wäre jemand so nett , und stellt so ein Modul zu Verfügung.
      Danke und mit freundlichen Grüßen,
      athlon1900
    • Re: Endian und ftdi USB2Serial Adapter

      Moin,
      ich glaube da hast du hier nicht allzu viel Glück, so was hat glaube ich keiner am laufen.
      Mal eine dumme Frage, was macht man damit eigentlich ?
      Willst du die Endian von einer USB- festplatte laufen lassen ?

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final
    • Re: Endian und ftdi USB2Serial Adapter

      "Sabine" schrieb:

      Moin,
      ich glaube da hast du hier nicht allzu viel Glück, so was hat glaube ich keiner am laufen.
      Mal eine dumme Frage, was macht man damit eigentlich ?
      Willst du die Endian von einer USB- festplatte laufen lassen ?

      Gruß Sabine


      Hallo Sabine,
      sorry für die lange Abwesenheit.
      Das was ich will ist die Serielle Console sonst nichts, da bei mir der Com-port defekt ist , und mal ehrlich , nur weil der Com-Port defekt ist , muß man sich nicht gleich ein neues System zulegen. ;)
      Hatte von 2.3 auf 2.4.1 upgedatet, in der Hoffnung , das Treibermodul sei dabei.
      Ich weiß zwar , es gibt SSH , auch wenn ich mir einen eigenen Schlüssel generiere , aber ich mag das nicht. Ist für mich zu unsicher. Da bin ich eigen :) und egal was die anderen sagen, ich mag es nicht.
      Echt schade eigentlich , Endian ist sonst eine tolle FW , aber Punkto Sicherheit , gehört das , meiner Meinung nach , einfach dazu.
      Oder gibt es hier vielleicht eine Anleitung für Dummies , wie man selber ein Treibermodul erstellt bzw kompillieren kann ?

      Schöne Grüße,
      athlon1900
    • Re: Endian und ftdi USB2Serial Adapter

      Na ja, wenn es nur um die Serielle Console geht es ja noch.
      Ich habe die zum Glück bis Heute nicht gebraucht :)

      Oder gibt es hier vielleicht eine Anleitung für Dummies , wie man selber ein Treibermodul erstellt bzw kompillieren kann ?


      So was suche ich auch noch … :)

      Gruß Sabine
      EFW Version im Einsatz:
      2 x Endian UTM Enterprise Software Appliance 3.0.5
      1 x Endian Community 3.2.4
      2 x 2.5.1
      8 x 2.2 Final